Kommende Anlässe

Gruppenstunden

Auch in unserer Schar soll sich in Zukunft ein Grossteil der Aktivitäten in Gruppen abspielen. Diese sind altersgetrennt gebildet und treffen sich regelmässig- am Wochenende oder auch mal unter der Woche- zu Gruppenstunden. Das Ziel solcher Gruppenstunden ist es, dass sich die Leiter und die Kinder noch besser kennenlernen und so zu echten Lebensfreuden werden können.


Jahrgänge 2009-2014

Die nächste Gruppenstunde findet am 12.12.2020 statt!

Jahrgänge 2008-2005

Hier findet ihr die Liste der nächsten Gruppenstunden. Eine Anmeldung erfolgt über den WhatsApp Chat:

05.12.2020

09.01.2021

06.02.2021

 



Vergangene Anlässe

Jukutu

Am 3. Oktober 2020 fand auf der Churer Turnerwiese das erste JUKUTU statt. Das ist ein KUBB-Turnier für Leiter*innen von Bündner Jugendverbänden. Es bietet allen aus dem ganzen Kanton Graubünden und aus den verschiedenen Jugendverbänden die Möglichkeit, sich in einem lockeren Rahmen kennenzulernen und zu vernetzen.

Auch wir durften dabei sein, obwohl das Wetter anfangs definitiv nicht Spiellaune verbreitete. 

 

 



Jubla Tag 2020

Am 12.09.2020 durften wir wie alle anderen Jubla Scharen den berüchtigten Jubla Tag feiern. An diesem Datum feiern alle Scharen - oft mit Grossanlässen - unsere Sache. Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, den Jubla-Tag ohne andere Scharen durchzuführen, damit nicht eine zu grosse Vermischung stattfindet. Mit einem spannenden Programm für Kinder ab der ersten Primarklasse tobten wir uns den ganzen Tag aus.  Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Lagertagebuch 2020

Hier geht es zum Lagertagebuch

Fasnacht Ilanz

Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit, mit einem selbstgebauten Wagen und verschiedensten Kostümen am Fasnachtsumzug in Ilanz teilnehmen. Das Thema des Wagens und der Dekoration war dasselbe des diesjährigen Sommerlagers "Ein Jahr im Mixer". Sowohl Teilnehmer als auch Leiter haben sich grosse Mühe gegeben, damit wir die Zuschauer an diesem Tag begeistern konnten.



Spiel & Spassnachmittag 23.03.2019

Zum nächsten Anlass veranstalten wir einen Nachmittag voller Spiel und Spass, mit dem krönenden Abschluss eines gemütlichen Filmnachmittags, bei dem ihr den Film auswählen könnt.

 

Hast auch du Lust wiedermal einen coolen Nachmittag mit der JuBla zu verbringen, dann melde dich an! Wir begrüssen auch gerne neue JuBla Interessenten. Weitere Details findest du im Anmeldeformular.

Kantonskonferenz Jubla-GR

Am 19.01.2019 fand erstmals die Kantonskonferenz der Jubla Graubünden in Ilanz statt. Neben dem Team Surselva waren diverse Leiter von anderen Scharen (Ems, Landquart, Chur) anwesend. An solchen Sitzungen diskutieren wir über die Zukunft der Jubla und organisieren Scharübergreifende Anlässe. Der Abend klang bei gemütlichem Racelette und Schlitteln aus.